Waldkita "Wambacher Wurzelbande" möchte Naturpark-Kita werden | Aktuelles - Presse | Naturpark RheinTaunus

Waldkita "Wambacher Wurzelbande" möchte Naturpark-Kita werden

Wo kommt eigentlich der Honig her?

Die Waldkita des Internationalen Bund (IB), die Wambacher Wurzelbande, befindet sich im Zertifizierungsprozess zur Naturpark-Kita RheinTaunus. Im Bienenprojekt wird mit den Kindern und einer Imkerfamilie der gesamte Prozess rund um den Lebenszyklus von Wild- und Honigbienen erlebbar gemacht. Dazu gehört das Füttern der Bienen, die Honigernte und das Abfüllen des Honigs in Gläser, das Beobachten von Wild- und Honigbienen auf Wild- und Blumenwiesen und das Erleben der Nahrungsaufnahme und der Bestäubung, sowie das Gewinnen und Verarbeiten von Wachs und Waben. „Wir fiebern der Zertifizierung im Juni entgegen und freuen uns, wenn unser Bienenprojekt in Schulen und Kitas NachahmerInnen findet.", so Eva Crouse, Leitung der Wambacher Wurzelbande.

Der Naturpark fiebert selbstverständlich mit und drückt alle Daumen!

Eingetragen am: 26.02.2024