Einstellungen

Jürgen Gretz

Gemeinsam das Rheingaugebirge mit dem MTB entdecken!

Als gebürtiger Frankfurter habe ich schon in jungen Jahren die Natur bei Familienausflügen zu schätzen gelernt. Erste Erkundungsfahrten mit Freunden führten später mit der bewährten „Torpedo 3-Gang Schaltung" quer durch den Taunus bis an die Lahn. Mit dem Rad konnte ich den Aktionsradius und damit die Sachen, die es zu entdecken gab, erheblich ausweiten.

Seit Anfang der 90er Jahre wohne ich nun im Rheingau inmitten von Weinbergen, Kulturdenkmälern und Straußwirtschaften und - mit dem Naturpark und seinen vielfältigen Landschaften direkt vor der Tür. Oft sind es nur wenige Kilometer bis ins Mittelrheintal oder den Hinterlandswald (mein persönliches Highlight), bis sich ein komplettes Urlaubsgefühl einstellt.

2019 habe ich die Weiterbildung zum Naturparkführer absolviert, um Gäste auf meine Touren mit zunehmen und allerlei Sehenswertes dabei zu entdecken. Oft lohnt es sich, einmal abzusteigen, besondere Plätze näher zu erkunden, oder die Natur bewusst auf sich einwirken zu lassen.



Schwerpunkte

  • Mountainbike-Touren
  • Natur und Geschichte erleben

Ausbildung

  • Dipl.-Ing. Elektrotechnik
  • Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer (BANU)

Kontaktdaten

Telefon: 06723 88215
Mobil: 0151 6496 6545
E-Mail: npf-gretz@naturpark-rhein-taunus.de

Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen


powered by webEdition CMS