Einstellungen

Sören Hadaschik

Aus Liebe zur Natur - Naturerlebniswanderung und Exkursion

Mit Naturerlebniswanderungen und Exkursionen im Naturpark Rhein-Taunus, speziell im Wispertaunus biete ich einen Erfahrungsraum an, um die heimische Fauna und Flora intensiv kennenzulernen.

Der Austausch mit TeilnehmernInnen über den Erhalt dieser Schöpfung ist mir wichtig, um diese für den Lebensraum Natur zu sensibilisieren.

Die Wissensvermittlung ist nur ein Aspekt, es geht mir darum die Möglichkeit zu eröffnen, dass Menschen sich von der Natur tief berühren lassen.

Ich habe jahrelange Erfahrung in der Durchführung von Kinderferienlagern, Kindergeburtstagen, Naturerlebniswanderungen, traditionellem Bogenbau und Bogenschiessen und Lakota Schwitzhüttenritualen.

Desweiteren biete ich themenbezogene Wanderungen zu verschiedenen Wildtierarten verbunden mit jagdlichem Wissen und Biodiversität im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung an.



Schwerpunkte

  • Wildtier- und Pflanzenkunde speziell im Ökosystem Wispertaunus/Hinterlandswald
  • Naturerlebnisführungen und -wanderungen
  • Naturkundliche Exkursionen
  • Tier- und Pflanzenkunde
  • Traditionelles Bogenschießen und Bogenbau

Ausbildung

  • Diplom Sozialpädagoge
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Natur- und Wildnispädagoge
  • Inhaber deutsche Jägerprüfung
  • Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer (BANU)

 

Kontaktdaten

Telefon: 06128 6099898
Mobil: 0160 91776889
E-Mail: soeren-tatanka@web.de
Webseite: www.heimweg-naturschule.de

Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen


powered by webEdition CMS