Bundesfreiwilligendienst | Über Uns | Naturpark RheinTaunus

Bundesfreiwilligendienst

Ökologischer Bundesfreiwilligendienst im Naturpark RheinTaunus

! WIR SUCHEN ! Zwei Bundesfreiwillige ab August jeden Jahres für ein Jahr.

Schulabschluss in der Tasche und noch auf der Suche wo es hingehen soll? Der Naturpark RheinTaunus bietet naturbegeisterten jungen Menschen die Chance, unser Team ein Jahr lang zu unterstützen!
Die Schwerpunkte des ökologischen Bundesfreiwilligendienstes liegen in den Bereichen Naturschutz, Artenschutz, Landschaftspflege, Organisation, Büro, Internet und Umweltbildung.

Der Naturpark bietet viel Erfahrungs- und Arbeitsraum zwischen Pflege und Instandsetzung von Anlagen in Wald und Feld bis hin zur Unterstützung der Websitepflege, öffentlichen Veranstaltungen oder Waldpädagogik.

Übrigens: In vielen Studiengängen wird dieses Jahr auch als Praktikum anerkannt und das BFD im Naturpark RheinTaunus dauert in der Regel 1 Jahr, es sind aber auch 6 Monate oder 1,5 Jahre möglich.

Interessiert?...einige Erfahrungsberichte unserer Bundesfreiwilligen.

Noch Fragen?

Für nähere Informationen kontaktiert uns gerne unter info@naturpark-rhein-taunus.de oder 06126 4379.

powered by webEdition CMS