Walderlebnispfad Oberjosbach | Wanderwege | Naturpark RheinTaunus

Walderlebnispfad Oberjosbach

Eine runde Sache für die ganze Familie

Der Walderlebnispfad Oberjosbach-Lindenkopf informiert auf über 30 Stationen bzw. Hinweistafeln über die Tier- u. Pflanzenwelt sowie über die Bedeutung und den Nutzen des Waldes, wobei den Umweltproblemen (Waldsterben) und den gesamtökologischen Zusammenhängen besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird. Er verläßt den Parkplatz "Lindenkopf" zusammen mit dem Fichten- und dem Eichhornweg in nördliche Richtung. Etwa 100 m nach Station 8 biegt er scharf nach links ab, führt u. a. an einer Schutzhütte vorbei, bevor er bei Station 20 nach Süden abschwenkt. An der Station 24 wendet sich der Lehrpfad nochmals nach links und führt nun am Waldrand in östliche Richtung zum Ausgangspunkt zurück.

Weitere Infos über den Walderlebnispfad auf der Website der Gemeinde Niedernhausen.

Rundwege
Streckenwege
Erlebnispfade
Schutzhütten
Ausgangspunkte
Grillhütten
Spiel- und Picknickwiesen
Spielplätze
Jugendzeltplätze
powered by webEdition CMS