Wanderwege im Geoportal Wiesbaden | Aktuelles - Presse | Naturpark RheinTaunus

Wanderwege im Geoportal Wiesbaden

Der Naturpark RheinTaunus unterstützte das Tiefbau- und Vermessungsamt bei der Einbindung der Wanderwege als zusätzliche Rubrik bei den Themen- und Freizeitkarten. Auf den 47 Wanderwegen mit einer Gesamtlänge von knapp 400 km kann das Wiesbadener Stadtgebiet mit seinen vielfältigen Natur- und Kulturräumen erkundet werden. Alle Wanderwege im Stadtgebiet sind gleichzeitig sichtbar, sodass man sich einen guten Überblick verschaffen kann und eine für sich passende Route heraussuchen oder zusammenstellen kann. Die GPX-Daten der einzelnen Wanderwege stehen ebenfalls zur Verfügung. Das Portal wird zukünftig mit weiteren Informationen, wie z.B. Höhenprofil, ÖPNV-Erreichbarkeit und Einkehrmöglichkeiten erweitert.

Die aktuelle Kartenanwendung finden Sie im Geoportal in der Rubrik Freizeit."

Viel Spaß beim Erkunden und Genießen!

Eingetragen am: 18.08.2021