Neue Bänke für den Jugend-Zeltplatz „Nothgottes“ in Rüdesheim | Aktuelles - Presse | Naturpark RheinTaunus

Neue Bänke für den Jugend-Zeltplatz „Nothgottes“ in Rüdesheim

Neues vom Pflegetrupp von unserer Praktikantin Lisa Schmidt

Unser Pflegetrupp mit unserer Praktikantin Lisa Schmidt hat neue selbst gebaute Bänke rund um die Feuerstelle des Jugendzeltplatzes "Nothgottes" in Rüdesheim installiert:

"Im Sommer ist der Jugend-Zeltplatz „Nothgottes" bei Rüdesheim gut besucht und das aus gutem Grund. Denn der Zeltplatz liegt auf einer sanft geneigten Waldlichtung und ist von Wald umgeben. Der Stegbach plätschert direkt nebenan und sorgt für eine frische Abkühlung.

Ein Jugendzeltplatz muss ähnlich wie eine Waldwiese gepflegt werden, sonst wächst diese zu und ist nicht mehr erlebbar. Dazu gehören regelmäßiges Mähen/Mulchen und das Entfernen von gefährlich-hängenden Ästen oder Gefahren-Bäumen.
Ab und zu sind auch größere Verschönerungsmaßnahmen notwendig. Letzte Woche wurden neue Bänke installiert. Dazu entfernte der Pflegetrupp des Naturparks RheinTaunus zuerst die alten und morschen Bänke rund um die Grillstelle und montierte dann die neuen Bänke. Diese wurden in der eigenen Werkstatt aus Holz und recyceltem Plastik hergestellt. Außerdem wurde die Feuerstelle freigelegt. Jetzt kann man wieder ein schönes Feuer machen und gemütlich sitzen."

Lisa Schmidt, momentan Praktikantin beim Naturpark RheinTaunus

Eingetragen am: 12.05.2022