Neuer Erlebnispfad zum Thema Wasser im Wiesbadener Nerotal | Aktuelles - Presse | Naturpark RheinTaunus

Neuer Erlebnispfad zum Thema Wasser im Wiesbadener Nerotal

Spielerische Erweiterung mit der App "Actionbound"

Am 9. Juli wurde der neue Erlebnispfad zum Thema Wasser eröffnet. Anlass ist das Wiesbadener Jahr des Wassers 2022, welches die enge Verknüpfung der Stadt Wiesbaden mit dem Wasser veranschaulicht und hervorhebt. Dazu werden zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen angeboten. Der 2,8 km lange Rundweg startet an der Nerobergbahn und läuft entlang des Schwarzbachs bis zum Waldspielplatz und wieder zurück. An 6 Stationen lernen die BesucherInnen die Bedeutung von Wasser, Wald und Klima und deren Zusammenhänge besser kennen.

In diesem Zug hat der Naturpark RheinTaunus einen Actionbound "WasserWissen im Nerotal interaktiv erleben" erstellt. Der Wassererlebnispfad kann darüber individuell und spielerisch entdeckt werden. Er richtet sich an Kinder und Familien, kann aber trotzdem von jedem*r bespielt werden.

Rätselt (allein oder um die Wette), was Wasser alles kann, wo es herkommt und wieviel wir verbrauchen. Viel Spaß!

Nach Download der App und Scannen des QR-Codes oder Eingabe des Links kann der Actionbound gestartet werden.

Eingetragen am: 10.07.2022