Bewerbungen zum 31.01.2023 möglich! | Aktuelles - Presse | Naturpark RheinTaunus

Bewerbungen zum 31.01.2023 möglich!

Naturpark-Kita und Naturpark-Schule werden

„Naturpark-Schulen" und „Naturpark-Kitas" bringen Kindern und Jugendlichen Naturparke als vielfältige Lern- und Erfahrungsorte nahe. Sie ermöglichen einen regionalen Bezug zu Bildungsplänen sowie die originäre Erfahrung von Natur und Kultur im Umfeld der Schule oder Kita. Die Projekte leisten einen Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und ganz nebenbei machen sie auch jede Menge Spaß!
Eine erste Infoveranstaltung hat am 28.11.2022 bereits stattgefunden. Damit hat der Naturpark RheinTaunus den Startschuss für die neuen Projekte gegeben. Ziel ist es, bis zum Jahr 2024 jeweils die ersten drei Naturpark-Kitas bzw. Naturpark-Schulen auszuzeichnen. Interessierte Kitas und Schulen haben nun die Möglichkeit, sich bis zum 31.01.2023 für die Teilnahme an den Projekten zu bewerben.
Wir stellen gerne die PowerPoint-Präsentation der Infoveranstaltung und der Fragebogen zur Bewerbung zur Verfügung.
Zudem gibt es weiterführende Informationen zu den Projekten Naturpark-Kita und Naturpark-Schule.
Gerne an Denise Pietzka (Bildung für nachhaltige Entwicklung // Umweltbildung) oder unter 0170 4877 236 erreichbar.

Eingetragen am: 08.12.2022