LEIDER SCHON AUSGEBUCHT!!! Welterbe Limes im Fackelschein | Aktuelles - Presse | Naturpark RheinTaunus

LEIDER SCHON AUSGEBUCHT!!! Welterbe Limes im Fackelschein

Fackelwanderungen und Einweihung der neuen, lebensgroßen, römischen "Zeitzeugen"

Das UNESCO Welterbe Limes im Fackelschein erleben! Die neuen, lebensgroßen Scherenschnitte am Limes-Rundweg Zugmantel erzählen am 27.01.2024 zum ersten Mal ihre Geschichten. Entdeckt den Limes in einem anderen Licht und erfahrt wie das Leben damals gewesen sein könnte. Kleine Fackelwanderungen führen zu unseren römischen "Zeitzeugen" und anschließend können Leckereien von der Theatergruppe Wundertüte e.V. gemütlich um die Feuerschalen verzehrt und der Römerturm besichtigt werden. Nähere Infos auch in unserem Freizeitportal!

Die Führungen sind kostenlos. Fackeln müssen vor Ort von der Jugendfeuerwehr Taunusstein-Orlen erworben werden. Die Teilnahme an den Führungen kann nur nach vorheriger Anmeldung und unserer Rückbestätigung per Email (spätestens bis 23.01.) unter info@naturpark-rhein-taunus.de, Stichwort Fackelschein, mit zwei Zeitangaben der gewünschten Führung, Alter und Anzahl der Personen und Kontaktdaten erfolgen.

Führungen jeweils 16:00 / 17:00 / 17:30 / 18:00 / 18:30 Uhr
max. 20 Personen pro Führung möglich

Noch einige wichtige Hinweise für eure Teilnahme

- Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr
- Kinder nur in Begleitung ihrer Eltern, Aufsichtspflicht und Haftung liegt bei den Eltern
- Nur die bei der Veranstaltung von Erwachsenen erworbenen Fackeln sind zulässig
(Verkauf und Erlös kommt der Jugendfeuerwehr Orlen zugute)
- Unbedingt wetterfeste Kleidung anziehen
- Keine Kinderwagennutzung möglich
- Taschenlampen oder Handylichter nicht erwünscht
- Eine wetterbedingte Absage behalten wir uns vor

Eingetragen am: 11.12.2023

powered by webEdition CMS