| Naturpark RheinTaunus | Naturpark RheinTaunus

Wanderweg - Kellerskopf - Geweih

Mit knapp 6 km Länge und 200 Höhenmeter ein mittlerer Wanderweg durch das Quellgebiet des Wiesbadener Wassers. Abschnitte durch Buchenwälder wechseln sich ab mit schönen Aussischten auf die östlichen Ortsteile Wiesbadens. Das letzte Drittel verläuft auf schönen Pfaden durch das romantische Rambachtal.

Rubrik: Rundweg

Wegzeichen: Geweih

Beschreibung (gegen den Uhrzeigersinn):

Vom Rambachtal aus in nördlicher Richtung, an der ersten Wegekreuzung rechts ab durch überwiegend Buchenwald zum Waldrand oberhalb von Naurod (schöne Aussicht). Am Waldeingang oberhalb der Umgehungsstraße links ab auf die Forststraße und in nördlicher Richtung am Osthang des Gipfels bergauf. Hinter dem Gipfel weiter geradeaus bis an den Unterhang des Taunuskammes, zweimal links abbiegend mit schönem Blick auf den Kellerskopf und auf den nördlichen und westlichen Randweg des sehr reizvollen Rambachtales (im Trockenborn). Von dort zurück zum Ausgangspunkt.