Einstellungen

Ramona Divivier

Naturbegeisterung mit Anderen teilen

Die Natur als Lebensraum in ihrer Vielfalt und ihren unterschiedlichen Funktionen zu begreifen ist mir ein wichtiges Anliegen. Was ist eigentlich Natur? Warum ist Natur für den Menschen so wichtig? Auf diese Fragen vielleicht die eine oder andere Antwort zu finden, das möchte ich auf meinen Erlebnisführungen für interessierte Mitmenschen jeden Alters mit Spielen, Geschichten und vielen spannenden Anregungen ermöglichen. Als Biogeographin liegen meine Schwerpunkte in der Naturkunde, insbesondere Fledermäuse und Streuobstwiesen sind mein besonderes Steckenpferd. Als langjährige Yoga- und Meditationslehrerin biete ich außerdem Yoga - und Meditative Wanderungen in der Natur an - Entschleunigung, Achtsamkeit, „einfach mal durchatmen“ und sich selbst als Bestandteil der Natur wahrzunehmen - dazu lade ich auf meinen Führungen herzlich ein.



Schwerpunkte

  • Lebensraum Natur und Biodiversität
  • Naturerlebnisführungen und Exkursionen
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung für Kinder und Erwachsene
  • Yoga- und Meditationserlebnisse in der Natur

Ausbildung

  • Dipl. Geografin für Biogeografie
  • Mitarbeiterin im Naturpark Rhein-Taunus (Projekt Bechsteinfledermaus, Naturschutz und Kulturlandschaft, Bildung für nachhaltige Entwicklung)
  • Zertifizierte Landschaftsobstbauerin (LPV)
  • Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (BANU)
  • Yoga- und Meditationslehrerin (Atma Kriya Yoga, Hatha Yoga)
  • Ayuvedische Gesundheitsberaterin
  • Heilpraktiker-Ausbildung, Schwerpunkt Phytotherapie

Kontaktdaten

Telefon: 06775 960255
Mobil: 0173 6820993
E-Mail: lebensraumnatur@web.de

Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen


powered by webEdition CMS