Einstellungen

Leider Tauwetter

Winterwandern ja, Langlauf wird zunehmend schwierig

Wer in den letzten Tagen schon mit den Langlaufski unterwegs war, hat die Bedingungen erst genossen und gestern schon erlebt, dass die Bedingungen durch das Tauwetter schnell schlechter werden. Leider sind die Loipen schon sehr angegriffen. Auf der Runde um die Hohe Kanzel mag es noch etwas besser sein, aber die Zuführung beispielsweise von der Platte war am Samstag schon stellenweise sehr angegriffen.

Wer die Langlaufski ins Auto lädt sollte auf jeden Fall auch die Wanderschuhe mitnehmen. Dann ist ein Wintererlebnis im Taunus auf jeden Fall möglich, auch wenn sich vor Ort herausstellt, dass die Langlaufski besser im Auto bleiben. 

Die weiteren Aussichten sind für die kommenden Tage noch mit schönem winterlichen Wetter ganz optimistisch. Allerdings zeigen die Langfristvorhersagen eher warmes und regenerisches Wetter, schade.

 

Eingetragen am: 03.02.2019