| Naturparkführer*Innen | Naturpark RheinTaunus

Martin Hamacher

Wenn ich draußen aktiv sein kann, spüre ich, dass ich lebe.

Ich bin Naturparkführer geworden aus Liebe zum nahen, natürlichen Umfeld und meiner persönlichen Verbindung zwischen alter Ausbildung und der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld. Mir macht es Spaß Touren vorzubereiten und dann mit immer neuen Menschen durchzuführen und deren Feedback zu erhalten.

Obwohl ich eher ein Generalist bin, liegt mein Schwerpunkt als ehemaliger Naturwissenschaftler v.a. im Bereich der Ökologie mit allen anverwandten Bereichen und der aktiven Bewegung in der Natur und freue mich, wenn ich ein wenig Wissen vermitteln kann.



Ausbildung

  • Diplom Agrarbiologe (Schwerpunkte Ökologie, Kommunikation)
  • Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer (BANU)

Kontaktdaten

Mobil: 0160 97921272
E-Mail: npf-hamacher@naturpark-rhein-taunus.de

Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen

powered by webEdition CMS