Einstellungen

Jürgen Peter

Was hat der Hammer mit unserer Geschichte zu tun?

Ich lebe in Geroldstein, mitten im Wispertal und interessiere mich für die Geschichte und die Natur.

Zum einen habe ich selbst bemerkt und gespürt, dass der Mensch die Natur braucht. Nicht nur, um sich zu ernähren und um zu leben - nein, auch um Stress abzubauen. Unsere Natur zu erleben und andere dafür zu begeistern, das ist mir wichtig!

Mich interessieren geschichtliche Zusammenhänge, wie es früher war: der Einklang von Mensch und Natur, die Einfachheit, aber dennoch Präzision, wie Menschen gelebt und gearbeitet haben. Das fasziniert mich und das möchte ich gerne an Sie weitergeben.

Gerne begleite ich auch individuelle Wandergruppen oder E-Bike Touren.



Schwerpunkte

  • Natur- und Erlebniswanderungen
  • Metallverarbeitung in Geroldstein im Mittelalter und heute

Ausbildung

  • Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer (BANU)

 

Kontaktdaten

Telefon: 06775 1515
Mobil: 0175 1042460
E-Mail: JVAPeter@web.de

Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen


powered by webEdition CMS