Lust Wegepate zu werden? | Aktuelles - Presse | Naturpark RheinTaunus

Lust Wegepate zu werden?

Infowanderung am 17.02. und 24.02.2024

In Zukunft sollen die Wanderwege neu strukturiert, mehrheitlich zusammengelegt und einheitlich markiert werden. Wichtige Startpunkte werden mit Tafeln ausgestattet und an jedem Abzweig (Knotenpunkt) wird es einen Wegweiser geben (mehr Infos zum neuen Freizeitwegekonzept). Tafeln und Wegweiser werden vom Bauhof des Naturparks montiert und instandgehalten, bei der fortlaufenden Markierung wird auf Freiwillige gesetzt.

Wer Interesse hat als Wegepate aktiv zu werden, kann beim neuen Wegenetz gerne dazu beitragen, dass Wandernde zuverlässig durch die Natur geleitet werden. Konkret geht es um die Erstmarkierung, Entfernung alter Markierungen und die laufende Pflege der Wegzeichen. Wie das alles ablaufen soll erfährt man bei den beiden optionalen Veranstaltungen (oder auch unter Wegepatenschafen auf unserer Website)

Samstag, 17. Februar 2024, 14.00 Uhr
Samstag, 24. Februar 2024, 14.00 Uhr
Treffpunkt ist die Endhaltestelle der Linie 1 im Nerotal.
Dauer ca. 2 Stunden.

Anmeldung bitte per Mail an kresov-hahnfeld@naturpark-rhein-taunus.de

Eingetragen am: 29.01.2024